Rückengymnastik – Hometraining ohne Geräte

Die Corona Pandemie zwingt viele Menschen ins Homeoffice. Das bedeutet aber auch viel weniger Bewegung. Denn der Weg zum Arbeitsplatz und zurück entfällt. Die Folge dieser Mangelbewegung sind zunehmende körperliche Probleme.

Kurze Trainingseinheiten zwischendurch helfen schon

Das muss aber nicht sein. Kurze Trainingseinheiten zwischendurch helfen bereits um körperlichen Beschwerden vorzubeugen. Ganz egal ob 5, 10 oder 20 Minuten Trainingsdauer. Es hilft. Rückengymnastik ohne Geräte auf der Matte ist die Antwort.

In diesem ca. 20 Minuten Video stellen wir euch eine Trainingsequenz vor, die jeder/jede Zuhause im Wohnzimmer auf dem Boden/Matte ausüben kann. Viel Spaß beim Training.

Übrigens: Alle 2 Tage erscheint momentan ein neues Trainingsvideo auf unserem Youtube Kanal. Schaut regelmäßig vorbei.